KategoriePodcast

Hausbau-Podcast #022: Die gängigen Bodenbeläge im Überblick

podcast-bodenbelag

Ein Haus ohne Boden? Wohl kaum vorstellbar! Genau aus diesem Grund möchten wir euch in dieser Episode insgesamt vier verschiedene und übliche Bodenbeläge genauer vorstellen. In Teil 1 geht es um das Laminat sowie das Parkett, während wir uns im zweiten Teil mit den Fliesen und dem Kork auseinandersetzen. Wir klären euch auf, welche Unterschiede es gibt, für welche Räume sich welcher Bodenbelag eignet und welche Faktoren ihr vor dem Kauf berücksichtigen solltet.

Weiterlesen

Hausbau-Podcast #017: Mit diesen Kosten müsst ihr nach dem Hausbau rechnen

kosten-nach-dem-hausbau

Wir sind uns absolut sicher, dass ihr alle Kosten für euren Fertighausbau mehrfach durchkalkuliert habt. Doch habt ihr dabei auch an die Anschlusskosten gedacht, die nach dem Hausbau auf euch zukommen werden? Hierzu zählen Steuern, laufende Betriebskosten sowie Versicherungen. Wir schildern euch in unserer 17. Podcast-Folge, wie ihr als zukünftiger Hausbesitzer kalkulieren solltet.

Weiterlesen