Gastbeitrag: Erzählt eure ganz eigene Hausbau-Geschichte

gastbeitrag-hausbau-geschichten

Ihr habt vor kurzem ein Haus gebaut, befindet euch mitten in den Planungen oder habt anderweitige Erfahrungen mit eurem Traumhaus gesammelt, die ihr gerne mit unseren Lesern teilen möchtet? Kein Problem, denn wir bieten euch mit dem BauMentor die passende Plattform, um eure persönlichen Baugeschichten zu erzählen.

Als Gastautoren bestimmt ihr selbst, über welche Themen ihr schreibt. Wichtig ist uns lediglich, dass die Inhalte einen Bezug zum Hausbau haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr von euren Erfahrungen während des Baus berichtet, Tipps zur Planung wiedergebt oder ihr die Finanzierung eures Traumhauses aufgreift.

Inhaltlich seid ihr vollkommen frei. Ein paar Punkte sind uns jedoch wichtig, bevor wir euren Gastbeitrag beim BauMentor veröffentlichen – und zwar:

  • Wir bitten euch, keine Werbetexte zu veröffentlichen und die Nennung von Marken möglichst zu vermeiden.
  • Ihr solltet die Rechteinhaber der Bilder sein, die ihr im Gastbeitrag veröffentlichen möchtet. Das bedeutet, dass ihr die Bilder selbst geschossen habt oder die Freigabe zur Verwendung habt. Stehen euch keine Fotos zur Verfügung, werden wir auf Bilder vom BauMentor zurückgreifen.
  • Euer Gastbeitrag sollte einzigartig und nicht schon auf einer anderen Plattform veröffentlicht worden sein.
  • Wir nehmen uns das Recht heraus, verschiedene Änderungen an eurem Gastbeitrag vorzunehmen. Dies kann zum Beispiel bei Schreibfehlern, der Zeichensetzung oder falschen Zusammenhängen der Fall sein.
  • Den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Gastbeitrags auf BauMentor.de bestimmt das BauMentor-Team. Unser Ziel ist es, euren Blogartikel möglichst zeitnah zu veröffentlichen.
  • Sofern ihr über einen eigenen Blog oder Social Media-Kanäle verfügt, dürft ihr gerne Links zu diesen setzen. Sind diese jedoch rein werblich, werden wir diese nicht veröffentlichen.
  • Wie lange euer Beitrag wird, bestimmt ihr selbst. Unsere Empfehlung ist es mehr als 800 Wörter zu schreiben.

Wir hoffen, dass wir euch mit den obigen Richtlinien zum Gastbeitrag nicht abgeschreckt haben. Unsere Erfahrung hat jedoch gezeigt, unsere Gastautoren in einigen Bereichen an die Hand zu nehmen und deutlich zu machen, wie wir uns einen Gastbeitrag vorstellen.

Habt ihr Fragen über den Ablauf, wie ihr einen Blogbeitrag schreibt oder Anmerkungen zum Gastbeitrag? Oder steht euer Thema bereits fest? Dann schreibt einfach eine E-Mail an hallo@baumentor.de.

Wir freuen uns schon riesig auf eure Hausbau-Geschichten bei uns im BauMentor.

Bildquelle: @laurenmancke | Unsplash