KategorieSmarthome

Wohntrends 2020: Zarte Farben, Nachhaltigkeit und Smarthome

wohntrends-2020

Wer sein Eigenheim jetzt baut oder renoviert, kann sich an den aktuellen Wohntrends 2020 orientieren – und die bieten eine wahrhaft inspirierende Fülle in puncto Farben, Materialien und Funktionalität. Vorbei ist die Zeit, in der Wohnen eindimensional betrachtet wurde und Möbel auf eine einzige Kernfunktion reduziert waren. Auch die Ära der Wegwerfmöbel scheint endgültig ausgedient zu haben.

Weiterlesen

Die Bautrends 2019 — das erwartet uns nach dem Jahreswechsel

bautrends-2019

Wer vor dem großen Schritt des Hausbaus steht, möchte den Weg zu einem Eigenheim ebnen, das sich auf der Höhe der Zeit befindet. So führt kein Weg daran vorbei, die künftigen Hausbau-Trends zu sondieren. Auf diese Weise lassen sich jene Entwicklungen rund um Haustechnik, Smarthome und Co. in die Planungen integrieren, welche den eigenen Ansprüchen entsprechen.

Weiterlesen