Hausbau-Podcast #066: Bauherr Alexander Göbel über seine Fertighaus-Erfahrungen

bauherren-interview

Im zweiten Teil unserer Interview-Reihe unterhält sich Philipp mit dem Bauherren Alexander Göbel. Der Familienvater und gelernte Schreiner schildert seine Fertigbau-Erfahrungen und verrät, worauf ihr bei der Planung und der Umsetzung eures Traumhauses unbedingt achten solltet.

Bevor Alexander Göbel aus dem Westerwald einen Bauvertrag unterschrieb, hat er einige Musterhausparks besucht, verschiedene Fertighausanbieter miteinander verglichen und geprüft, was im jeweiligen Verkaufspreis tatsächlich enthalten ist. Auch die Gespräche mit dem Fachberater waren ausschlaggebend für die Wahl des richtigen Anbieters, schließlich legt der Bauherr großen Wert auf ein gutes Vertrauensverhältnis.

Im knapp 50-minütigen Gespräch mit Philipp berichtet Alexander genau von den Erfahrungen, die er als Bauherr auf dem Weg zu seinem Eigenheim gesammelt hat:

  • Mit welchen Hürden hatte Familie Göbel zu kämpfen?
  • Warum wurde der Bau eines Massivhauses von Anfang an ausgeschlossen?
  • Wie fand das Erstgespräch mit dem Fertighausanbieter statt?
  • Warum ist die richtige Materialauswahl so wichtig?
  • Was hat es mit dem U-Wert auf sich?

Auch Themen wie die Grundstückssuche, Werksbesichtigung und Grundrissplanung kommen in der 66. Episode nicht zu kurz. Der gelernte Schreiner, der über ein sehr gutes Hintergrundwissen zum Hausbau verfügt, plaudert aus dem Nähkästchen und hat einige Tipps auf Lager, die sicherlich auch euch bei der Hausplanung weiterhelfen werden.

Hier findet ihr die 66. Episode

Das Interview mit Bauherr Alexander Göbel findet ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Hier eine kleine Auswahl, wo ihr die aktuelle Episode anhören oder downloaden könnt:

Relevante Infos zur 66. Episode

In unserem Bauherren-Interview wurden einige Themen nur kurz angerissen. Daher haben wir im Folgenden ein paar Links aufgelistet, mit denen ihr noch tiefer in den Hausbau eintauchen könnt:

In der nächsten Episode unterhält sich Philipp schließlich mit Annette Müller. Sie ist Architektin bei Hanse Haus und gibt tiefere Einblicke in die Planung eines Hauses und wie die Gespräche zwischen Architekten und Bauherren ablaufen. Nicht vergessen: Jeden zweiten Mittwoch erscheint eine neue Folge in unserem Hausbau-Podcast.

Bildquelle: Silvia Brazzoduro | unsplash.com

2 CommentsKommentar hinterlassen

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *