Hausbau-Podcast #065: Fachberater Edmund Westphalen über die ersten Schritte beim Fertigbau

podcast-hausbau-fachberater

In den kommenden drei Episoden geben wir einen tiefen Einblick in die Welt des Fertigbaus. So haben wir uns in einer Interview-Reihe mit einem Fachberater, einem Bauherren und einer Architektin unterhalten, die unserem Interviewer Philipp den Weg zum Fertighaus ebnen.

Anders als sonst hat unser Andreas das Mikrofon an Philipp Sturm abgegeben. Philipp ist angehender Bauherr und hat uns auf seine anfängliche Reise zum Fertighaus mitgenommen. Daraus entstanden ist eine dreiteilige Interview-Serie, in der sich Philipp mit verschiedenen Personen aus der Fertighaus-Welt trifft.

In Episode 65 ist Edmund Westphalen Gast in unserem Hausbau-Podcast. Herr Westphalen ist Fachberater bei Hanse Haus und hat einst selbst ein Fertighaus gebaut. Er erzählt von seiner Tätigkeit als Fachberater und verrät euch unter anderem, wie ein Erstgespräch abläuft und inwiefern er euch bei der Planung und Umsetzung bis zu eurem Eigenheim unter die Arme greift.

Freut euch auf ein spannendes Interview, bei dem ihr zahlreiche Tipps von der Begleitung über die gesamte Planungs- und Bauphase bis zum Einzug bekommt. Die Podcast-Episode empfehlen wir euch vor allem dann, wenn ihr ganz frisch den Entschluss gefasst habt, ein Fertighaus zu bauen, ihr aber noch nicht genau wisst, wie ihr die ersten Schritte angehen sollt.

Hier gibt´s den Podcast außerdem

Alle bisherigen Episoden sowie das aktuelle Interview von Philipp mit Edmund Westphalen findet ihr natürlich auch auf den gängigen Podcast-Plattformen:

Weitere Infos zur 65. Episode

Einige Themen haben wir im Fachberater-Interview nur kurz angerissen. Im Folgenden haben wir jedoch ein paar Links aufgelistet, über die ihr unter anderem weitere Informationen zum Bau eines Fertighauses, den Tätigkeiten eines Fachberaters sowie eurem ersten Besuch in einem Musterhauspark erhaltet:

In zwei Wochen – und damit Teil zwei unserer Interview-Reihe – hat Philipp einen Bauherren zu Gast, der euch schildert, wie der Bau seines Fertighauses abgelaufen ist. Dabei kommen auch einige Tipps nicht zu kurz.

2 CommentsKommentar hinterlassen

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *