Hausbau-Podcast #051: Das Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden

podcast-fitnessstudio

Wie sieht es mit euren Vorsätzen für das neue Jahr aus? Wollt ihr mehr Sport machen oder plant ihr sogar euch einen eigenen Fitnessraum einzurichten? Falls ja, kommt unsere 51. Podcast-Episode gerade recht, denn wir verraten euch, worauf ihr bei der Planung eures eigenen Fitnessstudios achten solltet.

Der Fitnesssport hat in den vergangenen Monaten einen wahren Boom erlebt. Nicht nur, dass Ausdauersportarten vermehrt ausgeübt werden – aufgrund der kalten Jahreszeit wird der Sport in Form von Fitnesstraining und individuellen Übungen nach innen verlegt. Doch um dem Sport nachzugehen fehlt oftmals der nötige Platz.

Wir befassen uns daher in der 51. Podcast-Episode damit, welche Anforderungen an euren Fitnessraum zu Hause gestellt werden sollten, um unabhängig von Öffnungszeiten zu sein, keine Mitgliedsbeiträge zahlen zu müssen und flexibel trainieren zu können. Dabei besprechen wir, wie ihr während des Trainings für die passende Wohlfühlatmosphäre sorgt, welche Farbtemperatur sich positiv auf das Training auswirkt und welche Räumlichkeiten sich besonders gut als Trainingsort eignen.

Natürlich dürfen ein paar Tipps für die Planung nicht fehlen, sodass ihr bereits vor dem Hausbau wisst, worauf es bei eurem eigenen Fitnessstudio ankommt. Welche Rolle spielt zum Beispiel die Belichtung, warum macht eine Trittschalldämmung Sinn und worauf solltet ihr bei der Lüftung achten?

Einfach auf den Play-Button drücken und schon erhaltet ihr die Antworten auf diese Fragen sowie noch einige weitere Informationen:

Weitere Podcast-Plattformen

Die Podcast-Episode „Das Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden“ findet ihr, wie gewohnt, auch in unserer BauMentor-App, die ihr euch kostenlos für euer Smartphone runterladen könnt. Außerdem könnt ihr euch sämtliche Episoden auf den folgenden Plattformen anhören:

Oder abonniert unseren Podcast mit einem Klick auf den folgenden Link, damit ihr keine Episode mehr verpasst:

Shownotes zur 51. Podcast-Episode

Wir hoffen, dass euch unsere Folge zum Fitnessraum im eigenen zu Hause gefallen hat. Nicht vergessen: Jeden zweiten Mittwoch erscheint eine neue Episode. Bis zum nächsten Mal!

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *