Alle Informationen zur BauMentor-App, dem Bauratgeber fürs Smartphone

Baumentor-App

Es ist uns wichtig, euch nicht nur über unseren Blog mit den wichtigsten Inhalten rund um den Hausbau zu versorgen, sondern auch andere Kanäle zu nutzen. Daher haben wir neben unserem Podcast und dem Newsletter mit der App längst auch eine Alternative für euer Smartphone entwickelt. Hier bekommt ihr einen kurzen Überblick, was euch in der App erwartet.

Genau drei Monate nachdem wir unseren BauMentor-Blog und die sozialen Netzwerken Facebook und Twitter offiziell veröffentlicht haben, was nun schon eine ganze Weile her ist, ging unsere Hausbau-App online. Für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein – für euch die ideale Möglichkeit, um noch mehr Informationen zum Hausbau bequem per Smartphone oder Tablet zu erhalten.

Die Inhalte der BauMentor-App

Wie auch der Blog, der Podcast und der monatlicher Newsletter richtet sich die BauMentor-App an alle Bauherren und die, die es noch werden wollen. Natürlich kommen auch sonstige Interessenten nicht zu kurz. Inhaltlich liegt der Fokus auch in der App auf nützlichen und praktischen Tipps zum Hausbau.

Als Zusatz wurde ein Musterhauspark-Verzeichnis in die BauMentor-App integriert. Mit diesem könnt ihr nicht nur Ausstellungen in eurer Nähe ausfindig machen, ihr erhaltet jede Menge weitere Informationen, wie zum Beispiel über die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise.

Hinzu kommen mit dem Zählerstand, der Wunschrate und der Darlehensentwicklung drei weitere Werkzeuge, die euch bei der Planung und dem Bau eures Hauses unterstützen. Dadurch habt ihr unter anderem die Möglichkeit Zählerstände zu verwalten, um die Verbrauchswerte im Blick zu behalten und eure Darlehensentwicklung problemlos mit dem Smartphone oder Tablet zu überprüfen.

Oder ihr erstellt euren persönlichen Tilgungsplan. Dieser lässt sich wiederum mit einem Klick als PDF-Datei umwandeln, womit ihr bestens für das erste Finanzierungsgespräch gerüstet sind. Drei hilfreiche Tools, die ihr stets in eurer Hosentasche bei euch tragt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Vorteile kurz und knapp im Überblick

Die BauMentor-App bietet euch eine ganze Reihe an Vorteilen, die wir im Folgenden für euch zusammengefasst haben:

1. Sämtliche Blogartikel ruft ihr jederzeit bequem mit dem Smartphone oder Tablet ab.

2. Mit der Favorisieren-Funktion markiert ihr Beiträge, die ihr später noch einmal lesen wollt.

3. Durch Push-Nachrichten werdet ihr benachrichtigt, sobald wir einen besonders relevanten Artikel veröffentlicht haben. ´

4. All unsere Podcast-Episoden könnt ihr direkt in unserer App abrufen.

5. Ihr verwaltet mehrere Zählerstände und verliert dadurch nicht den Überblick über die Verbrauchswerte.

6. Ermittelt die maximale Darlehenssumme mit Hilfe der Wunschrate.

7. Ihr erstellt euren ganz persönlichen Tilgungsplan und wandelt diesen anschließend in eine PDF-Datei um.

8. Weitere nützliche Tools, die euch bei der Planung und dem Begleiten eures Hausbaus helfen.

Die BauMentor-App ist daher die ideale Ergänzung zu unserem Blog, da ihr mit den eingebundenen Tools einen zusätzlichen Mehrwert schafft. Somit habt ihr das gesamte Paket an Informationen immer in eurer Hosentasche mit dabei.

Kostenlos downloaden und loslegen

Haben wir euch neugierig gemacht und möchtet ihr unsere App am liebsten sofort testen? Dann zögert nicht und ladet euch die BauMentor-App gleich unter einem der folgenden Links herunter:

Natürlich sind wir auf euer Feedback gespannt. Daher freuen wir uns, wenn ihr euch die Zeit nehmt und unsere App im jeweiligen Store bewerten.

Oder habt ihr Freunde oder Bekannte, die sich gerade mit dem Bau der eigenen vier Wände beschäftigen? Dann empfehlt unsere kostenlose App gerne weiter.

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *