Hausbau-Podcast #082 – Die Einrichtungsstile Hygge, Lagom und Boho

hygge-lagom-boho

In der 82. Episode unseres Hausbau-Podcasts werfen wir einen Blick in das Hausinnere. Genauer gesagt dreht sich diesmal alles um die Einrichtung, denn wir stellen euch mit Hygge, Lagom und Boho drei Stile vor, die voll im Trend liegen. Ihr erfahrt nicht nur, welchen Ursprung alle drei Wohntrends haben, sondern auch wodurch sie sich voneinander unterscheiden. 

Hygge, Lagom und Boho – drei Einrichtungsstile, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch eines gemeinsam haben: Sie erfreuen sich bei Bauherren an immer größerer Beliebtheit. Während Hygge und Lagom skandinavische Wurzeln haben, stammt der Boho Style ursprünglich aus Böhmen.

Der Einrichtungsstil Hygge kennzeichnet sich vor allem durch eine gewisse Natürlichkeit. Warme Farben, naturbelassene Stoffe sowie schlichte und helle Farben dominieren. Die Inneneinrichtung besteht größtenteils aus Holz, wobei immer auch weitere natürliche Materialien, wie zum Beispiel Fliesen aus Granit, verwendet werden.

Lagom steht dagegen für Minimalismus. Die Philosophie dieses Stils ist es mit dem Wesentlichen zufrieden zu sein. Die Räumlichkeiten werden daher nur mit dem Nötigsten versehen, wobei die Verbundenheit mit der Natur auch hier eine große Rolle spielt. Daher werden vermehrt schlichte und erdnahe Farben verwendet.

Das absolute Gegenstück zu den beiden skandinavischen Wohntrends ist der Boho-Stil. Er drückt einen lässigen und verrückten Lebensstil aus. Widersprüche sind erwünscht, sodass die Einrichtung aus wilden Kombinationen von Möbeln sowie Farben besteht. Abwechslung ist gewollt, sodass dieser Trend stets mit ein bisschen Chaos verbunden ist.

Was ihr sonst noch über die drei Einrichtungsstile wissen solltet, erfahrt ihr in der aktuellen Episode. Hört am besten direkt einmal rein!

Hier findet ihr die 82. Podcast-Episode

Neben dem Player, den wir zu Beginn dieses Artikels eingebunden haben, gibt es auch eine Reihe unterschiedlicher Plattformen, auf denen ihr die Folge anhören könnt. Hier eine kleine Auflistung, wo der BauMentor-Podcast vertreten ist:

Weitere wichtige Links zur Episode

Wollt ihr noch mehr über die unterschiedlichen Einrichtungsstile wissen? Dann klickt auf einen der folgenden Links, auf denen ihr weitere Informationen rund um Hygge, Lagom und Boho sowie zur Inneneinrichtung eures Hauses findet.

Wir hoffen, dass euch die 82. Ausgabe in unserem Hausbau-Podcast gefallen hat. Falls ja, hinterlasst gerne einen Kommentar, teilt den Podcast mit Freunden und Bekannten oder hinterlasst eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

Bildquelle: © New Africa | stock.adobe.com

1 CommentKommentar hinterlassen

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *