Hausbau-Podcast #077 – Hier bekommt ihr neue Hausbau-Inspirationen

hausbau-inspirationen

Es gibt eine ganze Reihe an Quellen, wo ihr euch Hausbau-Inspirationen und tolle Ideen für euer künftiges Eigenheim holen könnt. Einige davon stellen wir euch in unserer 77. Podcast-Episode etwas genauer vor, damit ihr bestens für das wahrscheinlich größte Projekt eures Lebens gewappnet seid.

Das Internet bietet eine riesige Bandbreite an Informationen, die euch als angehende Bauherren weiterhelfen. Hier findet ihr Bilder und Videos zu den verschiedenen Grundrissen, den unterschiedlichen Haustypen oder einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten. Auch Erfahrungen werden untereinander ausgetauscht, sodass ihr von den Fehlern anderer lernen oder euch an spannenden Vorschlägen zur Umsetzung bereichern könnt.

Detaillierte Hintergrundinformationen erwarten euch beispielsweise in Baublogs, während der Austausch unter Bauherren in Facebook-Gruppen nicht zu kurz kommt. Visuelle Einblicke erhaltet ihr dagegen anhand von bestimmten Hashtags auf Instagram. Somit könnt ihr euch virtuell bereits einen guten Überblick verschaffen, was beim Hausbau alles möglich ist.

Rein auf die digitale Welt solltet ihr euch jedoch nicht verlassen, um an für euch relevante Hausbau-Inspirationen zu gelangen. Durchforstet beispielsweise Neubaugebiete in der Gemeinde oder Stadt, in der ihr bauen wollt. Fragt bei Freunden oder der Familie nach, was sie bei einem erneuten Hausbau anders machen würden oder besucht einen Musterhauspark, indem ihr euer potenzielles Traumhaus begehen könnt.

In unserer Episode „Quellen für neue Hausbau-Inspirationen“ haben wir noch einige weitere Tipps für euch auf Lager. Hört am besten direkt einmal rein.

Hier findet ihr die aktuelle Episode

Mit unserem Hausbau-Podcast sind wir selbstverständlich auch auf den gängigen Plattformen und Apps vertreten. Eine kleine Auswahl haben wir im Folgenden für euch aufgelistet:

Relevante Infos zur 77. Folge

Einige Themen wurden im Podcast nur kurz angerissen. Daher haben wir ein paar Links mit relevanten Inhalten für euch gesammelt:

Für dieses Jahr war es die letzte Podcast-Episode, doch wir hoffen, dass ihr auch 2022 wieder mit dabei seid. Jeden zweiten Mittwoch veröffentlichen wir eine neue Folge. Und falls es ein Thema gibt, das euch brennend interessiert, lasst es uns gerne wissen. Wir freuen uns immer über euer Feedback.

Bildquelle: @freegraphictoday | unsplash.com

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *