Hausbau-Podcast #050: Home Office – Tipps für euer Büro zu Hause

home-office-podcast

In unserer Jubiläumsepisode dreht sich alles um ein Thema, das beim Hausbau an immer größerer Bedeutung gewinnt: Das Einrichten eines eigenen Büros. So verraten wir euch nicht nur, welche Vorteile das Home Office mit sich bringt und welche Anforderungen daran gestellt werden, sondern ihr bekommt auch einige Tipps mit auf den Weg, die ihr bei eurer Planung berücksichtigen solltet. 

Durch die fortschreitende Digitalisierung sowie die Corona-Pandemie ist das Arbeiten von zu Hause in letzter Zeit vermehrt in den Fokus gerückt. Doch anstatt vom eigenen Büro aus zu arbeiten, das es schlichtweg nicht gibt, sind Arbeitnehmer oftmals gezwungen, den Küchen- oder Wohnzimmertisch in einen Arbeitsplatz umzufunktionieren. Das darunter unter anderem die Konzentration sowie die Ergonomie leiden, überrascht wenig.

Aber lohnt es sich tatsächlich, ein Home Office in der Planung eures Hauses zu berücksichtigen? In der 50. Episode gehen wir genau darauf näher ein. Wir nennen euch Gründe und Vorteile, die dafür sprechen, stellen allerdings auch die Nachteile gegenüber, um herauszufinden, ob das Home Office überhaupt für euch in Frage kommt.

Ist das der Fall dürft ihr euch im weiteren Verlauf der Episode auf zehn hilfreiche Tipps freuen, wie ihr euer Home Office einrichtet, worauf ihr bei der Planung unbedingt achten solltet und wie ihr euer eigenes Büro steuerlich absetzt – nur um einige Beispiele zu nennen.

Hört am besten gleich in unsere Jubiläumsfolge rein:

Den BauMentor-Podcast gibt´s auch bei…

Shownotes zur Jubiläums-Episode

Weitere Informationen zum Home Office und den in der aktuellen Episode angesprochenen, relevanten Themen könnt ihr in unserem Online-Magazin nachlesen. Klickt dazu einfach auf einen der folgenden Links:

Außerdem ist es uns wichtig, auch hier nochmal DANKE dafür zu sagen, dass ihr uns die vergangenen 50 Episoden begleitet habt und sich unser Podcast prächtig entwickelt hat. Wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns schon auf die nächsten 50 Podcast-Episoden mit euch.

Bildquelle: @jamesm | unsplash.com

Antwort hinterlassen

Your email address will not be published. Required fields are marked *