hausbau-foerderung

Hausbau-Podcast #005: 8 Hausbau-Förderungen, auf die ihr bauen könnt

Welche Hausbau-Förderungen gibt es eigentlich, welche Voraussetzungen benötigt ihr, um diese zu erhalten und wo werden die jeweiligen Anträge gestellt? Auf diese und einige weitere Themen gehen wir in der fünften Episode unseres Hausbau-Podcasts etwas genauer ein. 

Beim Hausbau ist die Finanzierung der eigenen vier Wände oftmals die größte Hürde, die ihr als potenzieller Bauherr überspringen müsst. Viele von euch, die von ihren eigenen vier Wänden träumen, verwerfen die Idee von ihrem Traumhaus, bevor sie sich überhaupt näher mit den Möglichkeiten verschiedener Finanzierungen und Förderungen beschäftigt haben.

Damit euch nicht das gleiche passiert, stellen wir euch in der fünften Episode acht Hausbau-Förderungen im Detail vor. Wir beschäftigen uns nicht nur mit dem Baukindergeld und Förderungen durch die KfW-Bank, sondern verraten euch die ein oder andere Fördermaßnahme, die ihr so vielleicht noch nicht auf dem Schirm hattet.

Hier findet ihr den Podcast

Wollt ihr euch die aktuelle Episode sofort anhören? Dann klickt einfach auf den folgenden Player. Viel Spaß beim Anhören!

Zusammenfassung: 8 Hausbau-Förderungen

Damit ihr auch keine der Förderungen vergesst, findet ihr im Folgenden eine Übersicht der Hausbau-Förderungen, die wir im Podcast besprechen:

1. KfW-Förderungen

2. Baukindergeld

3. Fördermittel des BAFA

4. Förderungen durch die Bundesländer

5. Hausbau-Förderungen durch Städte und Gemeinden

6. Förderungen durch Kirchen

7. Zuschüsse und Einsparungen dank Wohnriester

8. Darlehen durch den Arbeitgeber

Shownotes zur 5. Episode

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen von euch zu unserem noch recht jungen Podcast. Zögert daher nicht und nehmt mit uns Kontakt auf, um uns wertvolles Feedback zu geben. Wenn euch unser Hausbau-Podcast gefällt, dann hinterlasst gerne eine Bewertung bei iTunes oder dem jeweiligen Podcast-Player.

Bildquelle: andibreit | pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.